Messebericht zur Whiskyfair Rheinruhr in Düsseldorf am 07.04.2019

Messebesuch Whiskyfair Whiskymesse

Heute gibt es mal wieder einen Bericht vom Treffen der gleichgesinnten Whisky-Nerds, der Whiskyfair Rheinruhr, welche am 06. und 07. April 2019 in Düsseldorf stattfand.

Hier gibt es den Videobericht:

Die Classic Remise in Düsseldorf ist ein wahrlich schöner Veranstaltungsort. Mit der Vielzahl an Oldtimern bietet sie ein passendes Ambiente zu hochwertigem Whisky! Auch die vielen Sitzgelegenheiten vor der Veranstalltungshalle und das Catering ließen nichts zu wünschen übrig. Das Wetter tat natürlich sein übriges dazu.

Die Veranstaltungshalle selbst ist ebenfalls wahrlich ansehnlich mit altindustriellem Charme, die Auswahl der Aussteller war eine gute Mischung zwischen lokalen Händlern, Produzenten und Importeuren. Aber auch die Randbereiche Bier, Rum Gin & Co. kamen auf ihre Kosten. Ich bin bei diesen ja immer etwas kritisch, da mir zu viele verschiedene Spirituosen auf einer Messe nicht so gefallen, aber hier hielt es sich noch im erträglichen Rahmen.

"Es gibt Platz für 80 Verkostungen und viele Tipps, bspw. wie ich ein Etikett richtig lese. Dies gefällt mir richtig gut! Auch die Ausfüllhilfe für das Tastinggitter und die vielen Anpassungsmöglichkeiten finde ich toll!"

Whiskyjason, Whisky-Youtuber (https://www.youtube.com/channel/UCxPSTKI8fJG25i3YGNJ8lbg/featured)

HIER kannst Du das Tastingbuch GRATIS erhalten!

Für die verkosteten Whiskys schaut euch doch einfach das YouTube-Video an, welches ich oben auf der Seite eingebettet habe. Insgesamt ist die Veranstaltung in Düsseldorf wirklich zu empfehlen, zumal im Eintrittspreis von 12€ neben dem üblichen Tastingglas auch noch ein Glashalter inkludiert ist. Die Messehalle konnte problemlos auch mit einem Rucksack betreten werden und trotz guten Besuches war genügend Platz, um sich auch mit einer Tasche gut bewegen zu können.

Mein Fazit: Diese Messe solltet Ihr Euch fürs nächste Jahr in den Kalender schreiben!

(Der Videobeitrag enthält Produktplatzierungen)


Älterer Post Neuerer Post