Preview: Spirit of Speyside Festival

Festival Spirit of Speyside Tasting Whisky Awards

Zum vierten Mal findet am Freitag im Scotia Spirit in Köln ein ganz besonderes Event statt: Das Spirit of Speyside Whisky Award Judging!

Das Spirit of Speyside Festival ist eines der größten Whisky-Events in Schottland, welches bereits seit über 20 Jahren stattfindet, dieses Mal vom 1.-6. Mai 2019. Zum Festival gehört auch ein Wettwerb, bei dem die lokalen Destillerien der Speyside ihre besten Whiskys in insgesamt vier Kategorien (12 Jahre und jünger, 12 bis 21 Jahre, 21 Jahre und älter, sowie non-age statement) einreichen können. Durch eine Fachjury wird eine Vorauswahl der jeweils zwei besten Whiskys in den Kategorien getroffen, während des Festivals werden dann von den Teilnehmern die Sieger in den jeweiligen Kategorien gekührt.

HIER GIBT ES ALLE INFORMATIONEN ZUM FESTIVAL AUF DER OFFZIELLEN FESTIVAL-SEITE

In 2016 fand, zunächst als Experiment, das Votum erstmals auch außerhalb des Festivals bzw. des Landes statt. Peter Klas, der Whiskyverrückte Inhaber des Scotia Spirit in Köln und mittlerweile Ambassador des Awards konnte Chairman James Campbell überzeugen, ein Tasting mit verbundenem Votum in seinem Laden in Köln stattfinden zu lassen. Da dieses ein großer Erfolg war fand das Award Judging nicht nur in den Folgejahren wieder in Köln statt, das Votum wurde auch auf andere Städte auf der ganzen Welt ausgeweitet (bspw. Paris, New York und Amsterdam).

Du willst jetzt Dein Tasting-Erlebnis auf ein neues Level bringen? 

Nutze hierzu unser GRATIS-Tastingbuch! Dies ist nur einen KLICK entfernt!

 

Wer sich kurzfristig noch für das Tasting/Votum anmelden möchte kann dies auf der Internetpräsenz des Scotia Spirit erledigen:

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG.

Nach dem Tasting gibt es auf thepotstill.de natürlich einen ausführlichen Bericht!

(Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung)


Älterer Post Neuerer Post